Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

12,8 m² WG-Zimmer im Herzen vom Kleinbasel

Wir haben ein Zimmer zu vergeben an eine Person ab Mitte/Ende zwanzig, die das gemeinschaftliche Leben schätzt.

Hey!

Wir haben ein Zimmer zu vergeben an eine Person ab Mitte/Ende zwanzig, die das gemeinschaftliche Leben schätzt.

Einzugstermin Mitte Januar oder nach Vereinbarung.

WG:

Dein Zimmer ist 12.8 m2 gross und kostet 560.- monatlich plus ca. 35.- Nebenkosten.

Wohnen würdest du mit einer Psychologin (38), einer Studentin der Sozialen Arbeit (36), einem Autolackierer (36), einer Krankenschwester (41). Vielleicht komplettierst Du bald unsere Crew!

Die WG verfügt über ein geräumiges Wohnzimmer sowie einen Balkon, den wir gerne benutzen. Ein Geschirrspüli ist vorhanden. Es gibt ein Bad und ein separates WC. Wir haben vor kurzem neue Parkettböden bekommen, das Zimmer wurde zudem renoviert. Eine Wand ist rot und kann vom Vorgänger auch gerne weiss gestichen werden. 

Waschen und Tumblern ist inbegriffen und rund um die Uhr möglich, sofern frei.

Es gibt einen kleinen Hof mit Garten, Grill, Tisch etc. der benutzt werden kann.

Das Haus

Unsere WG ist Teil einer lebhaften Haus-Genossenschaft, bestehend aus 4 WGs mit grösstenteils jüngeren Leuten, darunter einigen Studenten. Sie befindet sich im ebenso belebten Matthäus-Quartier im Herzen vom Kleinbasel mit vielen Bars, Imbiss-Buden etc. Die Innenstadt und auch der Rhein befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der 30er Bus ist 1 Min entfernt und auch 1er und 8er Tram sind nach kurzem Fussmarsch erreichbar.

Die Genossenschaft ist sehr nahe an den Leuten. Bei Problemen oder Anregungen zeigte sie sich immer verständnisvoll und lösungsorientiert.

Leben im Haus/WG

Eine offene Art ist hier sehr willkommen. Falls Du Dich am Leben im Haus beteiligen möchtest, wäre das schön, ist aber kein Muss. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis zueinander. So kann es schon vorkommen, dass man sich mal auf ein Bier trifft oder es im von uns gestalteten Hof hangt. Ein Weihnachtsessen findet auch jedes Jahr statt. Die Lebhaftigkeit im Haus bringt natürlich auch etwas Lärm mit, der sich allerdings in Grenzen hält. Da eine WG-Mitbewohnerin nachts arbeitet, nehmen wir ohnehin etwas Rücksicht und sind am Mittag im Gang leise.

Es gibt in der kalten Jahreszeit etwa alle 1-2 Monate eine Party im Keller und EG, die ein Geheimtipp sind. Man hört den Bass im Zimmer dann etwas, dank guten Fenstern ist das aber nicht dramatisch.

Wäre cool von Dir zu hören inklusive ein paar Infos über Dich und Dein Leben. Bis dann! :)

Profil
Inserent
hammer-wg
E-Mail
hammer-wg@gmx.ch
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.