Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

14m2 Zimmer in schöner 4er WG, Grenzach, 470€ warm

Ab Januar wird in unserer WG in Grenzach (Deutschland) ein Zimmer frei. Falls du keine Zweck WG suchst bist du hier richtig :)

Zimmer:

Da ich die Gegend für voraussichtlich 1 Jahr verlasse, biete ich schweren Herzen mein Zimmer in dieser tollen WG an. Das Zimmer kann entweder befristet (Beginn: 01.01.21; Ende: 31.12.21) oder unbefristet übernommen werden. Das hängt ein wenig von deinen Präferenzen ab. In beiden Fällen wäre das Zimmer aber unmöbliert.

Das Zimmer ist 14m2 groß und nach Süden gerichtet, sodass es schön hell ist. Es ist gut geschnitten, sodass man problemlos Bett, Schrank, Tisch und Komode hineinstellen kann. Es befindet sich ein Lan Anschluss im Zimmer, sodass du nie Probleme mit dem Internet hast. Aber auch das Wlan funktioniert einwandfrei.

Die Wohnung hat 175m2 und ist über 2 Stockwerke verteilt. Im ersten Stockwerk (1.OG) befinden sich alle 4 Schlafzimmer, ein begehbares Ankleidezimmer, in dem wir alle einige Klamotten unterbringen, sowie ein großes Bad mit Dusche. Im 2. Stockwerk befindet sich ein 2. Bad mit Badewanne, sowie der Koch- und Wohnbereich. Zudem gehört zu der Wohnung eine ca. 40m2 große Terasse, sowie 2 kleine Balkone. Zusätzlich haben wir einen Container auf dem Gelände, in dem wir Fahrräder und Skiausrüstung lagern.

Lage: Die Wohnung könnte kaum besser angebunden sein. Du wohnst wortwörtlich direkt neben dem Lidl und auch der Hieber ist nur 200 Meter entfernt. Es gibt einen eigenen Parkplatz, aber auch auf der Straße gibt es immer genug kostenfreie Parkmöglichkeiten. Die Bushaltestelle ist nur 1 Minute entfernt, sodass Du schnell in Basel bist. Auch mit dem Fahrrad braucht man nur 20 Minuten zum Tinguely. Zum Gewerbegebiet (Roche, Bayer, BASF, DSM) braucht man nur 5 Gehminuten.Im Erdgeschoss befindet sich das Küchengeschäft unserer Vermieter, zu denen wir ein sehr gutes Verhältnis pflegen. Ansonsten gibt es keine direkten Nachbarn, sodass es abends auch mal etwas länger werden darf.

WG-Leben: Deine zukünftigen Mitbewohner sind Sandra (28, Tiermedizinerin), Bianca (28, Apothekerin) und Kai (28, BWLer). Alle 3 sind berufstätig, was aber nicht heißt, dass Du das auch sein musst. Auch als Student mit vorhandener WG-Erfahrung passt du gut zu uns. Wichtig ist aber, dass du Rücksicht auf die Arbeitszeiten nimmst, da alle 3 während Corona viel aus dem Home Office arbeiten.Als WG machen wir sehr viel zusammen (wandern, TV schauen, Spieleabende, FIFA und MarioKart, Feierabendbiere/-weine genießen, Sport wie Squash, Joggen oder Workouts, oder allerlei sonstiger Aktivitäten). Wir sind somit alles andere als eine Zweck-WG und suchen daher auch jemanden, der sich aktiv am WG Leben beteiligt. Aber natürlich gilt auch bei uns der obligatorische Satz - wenn man mal seine Ruhe möchte ist das auch völlig in Ordnung. Bzgl. Putz- und Einkaufsplan benutzen wir eine App.

Sonstiges: In der WG gibt es eigentlich alles was man braucht (Waschmaschine, Fernseher, Küchenutensilien etc.), sodass Du dich um nichts kümmern müsstest. Wenn du dich angesprochen fühlst oder Fragen hast freuen wir uns über deine Nachricht. Bitte schreibe ein paar Sätze über dich, damit wir einen ersten Eindruck bekommen können. VG Sandra, Bianca, Kai & Moritz

Profil
Inserent
wg_grenzach
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.