Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

17m2 Zimmer im Wettsteinquartier 537.-

Zimmer ab 1. Dezember 2020 verfügbar. 3,5-Zimmerwohnung mit grosser Küche und grossem Balkon. Kurze Wege an den Rhein, die lange Erle, Kleinbasel.

Das Zimmer ist ungefähr 17m2 gross und Teil einer 3,5-Zimmerwohnung im 2. Stock mit grosser Küche und grossem, sehr sonnigem Balkon, mit einem grossen Stück Himmel eingerahmt vom Roche- und Messeturm. Die Wohnung liegt am Rande des Wettsteinquartiers, Schwarzwaldallee 85, mit der Bushaltestelle Wettsteinallee gleich vor der Tür und kurzen Wegen in das Herz von Kleinbasel, an den Rhein und die lange Erle. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich in der Nähe. Wir haben reichlich Abstellplatz im Keller, sowie im Dachstock. Für Fahrräder hat es leider keinen Unterstand, jedoch einen kleinen, eingezäunten Bereich hinter dem Haus. Die Miete beträgt 537.- inkl. Internet, zusätzlich kommen die Kosten für die IWB und Radio- und Fernsehgebühren dazu.

Wir suchen eine/n nette/n Mitbewohner/in, welche/r ab und zu gerne mit uns kocht, ein Bierchen/ein Glas Wein trinkt, evtl. gar einen grünen Daumen hat und gerne mithilft unsere Balkone mit Küchenkräuter, Tomaten etc. zu bepflanzen. Da Michael einen Schrebergarten besitzt, bestünde für Begeisterte auch die Möglichkeit dort mitzuhelfen. Wir schätzen eine saubere Wohnung und legen Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme, da man bei uns eher auf kleinem Raum wohnt und die Wohnung etwas hellhörig ist. Geraucht wird auf dem Balkon.

Wir sind Flurin, Soziologiestudent (31) und Michael, Landschaftsgärtner (29). Flurin ist ein Bücherwurm, der gerne in die Natur geht, irgendeiner Racketsportart frönt oder das Stadtleben an Konzerten, im Theater etc. geniesst. Michael verbringt seine Freizeit häufig im Schrebergarten, wenn er nicht gerade mit dem Velo in der Gegend rumkurvt.

Wir freuen uns über jemanden der das WG-Leben schätzt, gerne etwas zusammen unternimmt, ab und an mit uns über Gott und die Welt philosophiert und sich vielleicht gar für Kartenspiele jeglicher Couleur begeistern kann.

Schreibt uns doch eine Mail mit einer kleinen Beschreibung eurer Person und dann könnt ihr Mal auf ein Bier/Wein oder zum Essen vorbeischauen.

Profil
Inserent
flurin_dummermuth
E-Mail
flurin.dummermuth@gmx.ch
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.