Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

2.5-Zimmer-Whg. (90m2) in Hausgemeinschaft, Ziefen

Hausgemeinschaft mit Kindern sucht neue BewohnerInnen - historisches Bauernhaus mit grossem Garten - Wohnung für LiebhaberInnen.

Hausgemeinschaft Neuhuus Ziefen

In unserem 1780 erbauten, charaktervollen, teilrenovierten Bauernhaus „Neuhuus“ im Herzen von Ziefen BL ist ab 1. April 2019 oder nach Vereinbarung die Wohnung im Hochparterre frei. Wir freuen uns auf neue Bewohner (Nichtraucher) die hier mit uns zusammen leben und wirken möchten. Die zwei weiteren Wohnungen werden von 2 Familien mit Kindern zwischen 9 Monaten und 7.5 Jahren sowie zwei Katzen bewohnt.

2.5-Zimmer-Wohnung (90m2): Stube (33m2) mit historischem Kachelofen; Zimmer (17,5m2) mit 240jährigen Holzdielen. Die grosse Wohnküche (35m2) mit originaler, geschwärzter Decke ist das Herzstück der Wohnung und beinhaltet eine rustikale Kochinsel mit integrierter Gaskochmulde, Elektrobackofen und Geschirrwaschmaschine, zusätzlich funktionstüchtiger 30er Jahre Tiba-Herd, Boden aus 100-jährigen Steinfliesen. Einfaches Badezimmer mit WC und Dusche angrenzend. Auf der Strassenseite: neue Schallschutzfenster in denkmalgerechter Ausführung.

- Netto Fr. 1080.- plus Fr. 310.- NK-Akonto (inkl. Strom und Internet!) monatlich

- Zentralheizung in allen Räumen

- Stauraum im Estrich

- 1 Parkplatz vor dem Haus zusätzlich mietbar (Fr. 60.-/Monat)

- Das Haus ist konstruktionsbedingt ringhörig, deshalb ist Toleranz gegenüber alltäglichen Wohngeräuschen gefragt sowie gute Beziehungen untereinander wichtig.

Die Umgebung: Bach mit Badestelle sowie Bushaltestelle vor der Haustüre – Spielplatz, Spielgruppe, Kindergarten, Schule, Café, Dorfläden, Landarzt in 500m – aktive und engagierte Dorfbewohner mit zukunftsweisenden Projekten (z. Bsp. gemeinschaftlicher Garten mit Biogemüse für den Dorfladen) – Wunderbare Wiesen und Wälder in naher Umgebung – einige Biohöfe im Dorf / Nachbarsdorf.

Die Gemeinschaft: Wir treffen uns oft im Alltag sowie alle 2-3 Wochen zu einer Haussitzung, um uns über anstehende Themen, Projekte, Befindlichkeiten und Bedürfnisse auszutauschen und nutzen erprobte Werkzeuge zur kollektiven Entscheidungsfindung. Die lebendige Entwicklung unseres Lebensraumes und die Stärkung der Gemeinschaft und der einzelnen Bewohner sind uns ein Anliegen.

Den grossen Garten (800m2) mit historischer Linde, Feuerstelle, Aussenküche und vielfältige Spielmöglichkeiten für Kinder nutzen und pflegen wir zusammen.

Im Pflanzgarten hat es noch Raum für weitere begeisterte GärtnerInnen.

An 4-6 gemeinsamen Arbeitstagen pro Jahr wirken wir praktisch in Haus und Garten. 

Wir freuen uns auf Menschen, die mit uns in einen vertrauensvollen und offenen Austausch kommen wollen und motiviert sind, auf verschiedenen Ebenen konstruktiv mitzuwirken. Auf bald!

Kontakt: Patrizia Tschopp 076 323 77 00 / patriziatschopp@gmail.com

Profil
Inserent
neuhuus
E-Mail
mail@thomastschopp.ch
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.