7-er WG sucht Mitbewohni
In unserer lebendigen 7er-WG im Wettsteinquartier wird ab Mai ein Zimmer frei. Wir suchen eine Person, die Lust auf gemeinschaftliches Wohnen hat.
In unserer WG leben queere Menschen und eine PoC, wir sind:
• Anja (30): bald Zweifach-Mama, Gymi-Lehrperson und unsere talentierte Brotbackvirtuosin (sie/ihr)
• Bálint (29): bald Zweifach-Papa, unschlagbar in Quizspielen und ist entweder busy oder vertieft in die Zeitung (er/ihm)
• Noura (3): Begeisterte Malerin, Sängerin und Tänzerin, aktuell in der Kita (sie/ihr)
• Nora (28): Ärztin, legendäre Gourmetköchin und ab und zu kommt ein guter Wortwitz (sie/ihr)
• Aayo (25): Studiert Gender Studies und Soziologie, arbeitet nebenbei im Hirschi, absolute Strickchef*in (keine/they)
• Kater Ueli (2): Immer gerne dabei, Nebenjob als Wärmekissen
Ein Tag bei uns könnte so ablaufen:
5:30 Uhr: Nora steht auf und schleicht sich aus dem Haus, um Blinddärme und Gallenblasen zu entfernen.
7:00 Uhr: Noura wacht auf und tapst durch den Gang zu Mama Anja, Papa Bálint und dem Baby. Nach ausgiebigem Kuscheln folgt die Verschiebung an den Frühstückstisch. Noura füttert Kater Ueli. Bálint brät Spiegeleier und Anja macht Kaffee. Auch Aayo wird wach und kriegt ein Spiegelei ab.
9:00 Uhr: Noura ist spätestens jetzt in der Kita, Aayo geht zur Uni, Bálint geht arbeiten, Anja und das Baby gehen spazieren.
12:00 Uhr: gemeinsames vegi Mittagessen für alle, die daheim sind.
14:00 Uhr: Bálint holt Noura aus der Kita ab, die beiden gehen ins Schwimmbad.
17:00 Uhr: Aayo holt den Gemüsekorb ab und kocht ein vegetarisches Abendessen für alle Bewohnenden und Friends, die immer willkommen sind. Auch Nora schafft es heute dank rasanter Rennvelofahrt rechtzeitig zum Znacht. Noura regt mit ihren Warum-Fragen zum denken an und es findet ein reger Austausch über das am Tag Erlebte statt. Die Küche wird von Menschen aufgeräumt, die nicht gekocht haben.
19:00 Uhr: Aayo geht an eine Sitzung, alle anderen kuscheln sich aufs Sofa, Noura bekommt ihren Gutenacht-Schoppen und es werden Büchlein vorgelesen.
20:30 Uhr: die Kinder werden ins Bett gebracht, während Aayo nach Hause kommt und Nora putzt die Küche, um ihre Wäscheklammer vom Feld "könnte besser sein" auf "supi dupi sauber" anzuheben. Das Abendprogramm der Erwachsenen ist je nach Bedürfnissen und Tag unterschiedlich gemeinsam. Gemeinsame Aktivitäten reichen von Spiele spielen, über stricken, fernsehen, plaudern, lesen, arbeiten abschliessen, bis hin zu abendlichem Rheinschwumm oder Glühwein an der Feuerschale. Nachtruhe individuell.
Wir wohnen in einem grossen Haus mit folgenden Gemeinschaftsräumen: Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und einem gemütlichen Dachboden mit Sofa und Bürotisch.
Zur Auswahl stehen zwei Zimmer in der WG:
• Kleines Zimmer (ca.8m²): 470 CHF/Monat
• Grosses Zimmer (ca.18m²/ siehe Foto): 630 CHF/Monat
Falls es nicht möglich ist, die ganze Miete zu bezahlen, werden wir als WG eine Lösung finden.
Wir suchen eine Person, die Lust hat, Teil unserer WG zu werden und gerne Zeit mit der WG verbringt. Dabei solltest du dir bewusst sein, dass in unserer WG ein Kind und bald auch ein Baby leben – es kann also auch mal drunter und drüber gehen. Ob gemeinsames Essen, spontane Ausflüge oder gemütliche Abende – wir freuen uns über einen Menschen, der*die sich aktiv einbringt.
Schreib uns eine Nachricht, in der du uns von deinem Alltag erzählst und wir erfahren, was gemeinschaftliches Wohnen für dich bedeutet. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!