Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

Arne Jacobsen Tisch & Stühle Fritz Hansen 50er

Äusserst seltenes Esszimmer Set des dänischen Architekten Arne Jacobsen, hergestellt durch Fritz Hansen in Dänemark. 

Der „Ant Chair“ oder „Ameise“ wurde 1952 entworfen und wird bis heute produziert - jedoch nicht in Teakholz. Der „Egg Table“ in Form eines Ei‘s wurde kurz darauf entworfen als Ergänzung zum Stuhl, er war nur wenige Jahre in Produktion und ist daher selten zu finden.

Alles in sehr gutem Originalzustand. Der Tisch verfügt über minimalste Gebrauchsspuren an der Oberfläche, das Untergestell aus Stahl hat leichten Flugrost, der auf Wunsch entfernt wird. 

Die vier Stühle weisen alle eine sehr schöne Patina auf verfügen über ein paar nebensächliche Kratzer und stellenweise kleinen Furnierabplatzer oder eine etwas aufgeraute Kante. Alles in allem in bestem vintage Zustand. 

Tischbreite: 115 cm

Tiefe: 84 cm

Höhe: 69 cm

Stuhlbreite: 41 cm (Rückenlehne)

Tiefe: 42 cm

Höhe: 77.5 cm

Sitzhöhe: 45 cm

Preis: CHF 6200

Das Set kann im Pop-Up Store an der Hutgasse 4 in Basel besichtigt werden.

Profil
Inserent
sellastudio
E-Mail
info@sella-studio.com
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.