Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

Die Ferien des Monsieur Hulot (Komödie)

Internetcafé Planet13

Klybeckstrasse 60, Basel

Filmabend Freitag, 20. Juli 2018, 20.00 Uhr

Eintritt frei.

Die Ferien des Monsieur Hulot (Komödie)

Regie: Jacques Tati / 1953

Darsteller: Jacques Tati, Nathalie Pascaud

Dauer: 114 Min. / Sprache: D

Monsieur Hulot ist ein biederer Kleinbürger. In seinem uralten Auto fährt er in die Bretagne, um dort seinen wohl verdienten Urlaub zu geniessen. In einer kleinen Pension findet er ein Zimmer unter dem Dach und bemüht sich fortan intensiv, die übrigen Gäste zu unterhalten und ihr Interesse zu wecken. Schüchtern wirbt er um die junge Martine, die seine ritterliche Haltung und seine Aufmerksamkeit schätzt. Doch all seine weiteren Bemühungen, unter den Gästen Gesellschaft zu finden, rufen Missverständnisse und Katastrophen hervor.

Hintergrund & Infos zu "Die Ferien des Monsieur Hulot":

Der Film wurde im kleinen Ort Saint-Marc-sur-Mer gedreht. Tati rekonstruierte für den Film die vom Krieg zerstörte Uferstrasse.

Profil
Inserent
planet
E-Mail
planet13.medien@gmx.net
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.