Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

Frauen-Filmabend - Der Eintritt ist kostenlos

Bei definitiver Teilnahme bitte das Kontaktformular ausfüllen und absenden. Für das zahlreiche Erscheinen würden wir uns sehr darauf freuen. Lg

Liebe Frauen  

Wir haben einen Filmabend organisiert, in dem wir Euch die Gewalt und Unterdrückung näherbringen möchten.

In dem Film geht es um die Mirabal Geschwister. Evtl. ist es vielen von Euch bekannt, wer diese starken Frauen waren. Diese Geschwister waren im 1960-Jahre gegen den Diktator Rafael Trujilo im Dominikanischen Republik. Sie hatten sich sehr eingesetzt und landeten sogar ins Gefängnis. Nach der Gefangenschaft wurden sie am 25.11.1960 auf dem Heimweg von dem diktatorischen Regime von R.T. vergewaltigt, ermordet und erdrosselt. Das Regime hat dieses grausame Ereignis durch einen Autounfall vertuscht, welche später ausfindig wurde. Die Mirabal Geschwister gelten in der Dominikanischen Republik als Symbol für den Widerstand gegen die Diktatur.  

Zudem ist der 25. November der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen!  

 

Profil
Inserent
melgen
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.