Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

Gemütliches Zimmer in 4er-WG am Matthäusplatz!

Zwei WG-Zimmer, je ca. 13 m², eins unbefristet, eins befristet ab ca. 1. Sept./1. Okt. zu vergeben; eventuell jeweils etwas früherer Einzug möglich.

Liebe WG-Suchende

Da es unsere Nathalie nach Zürich verschlägt und Lauretta für ein Jahr nach Berlin geht, werden bei uns direkt am Matthäusplatz gleich zwei Zimmer frei. Beide sind Teil einer 5-Zimmer-Wohnung im vierten Stock. Zimmer 1 (Ostseite) umfasst ca. 13 m² und wird unbefristet und unmöbliert übergeben. Im Zimmer finden gut Bett, Tisch und Regale Platz. Zudem gehört dir ein grosser Einbauschrank in der angrenzenden Stube! Zimmer 2 (Südseite) hat ebenfalls ca. 13 m², wird befristet bis ca. 1. September 2019 übergeben und kann teilmöbliert übergeben werden.

Die rund 110 m² grosse Dachwohnung teilst du dir mit uns – Lauretta (24), Matthieu (27) und Matthias (30), wobei Lauretta, wie gesagt, für ein Jahr nach Berlin wechselt. Lauretta absolviert gerade ein Studium der Innenarchitektur und Szenografie an der FHNW, Matthieu studiert Musikwissenschaften und Gesang und Matthias doktoriert an der Uni über die Antike. Wir sitzen abends gern alle oder wie es sich trifft zusammen, schauen einen Film oder halten WG-Essen, aber selbstverständlich wird es respektiert, wenn sich jemand mal zurückziehen möchte.

Die Wohnung hat Fenster nach allen Sonnenseiten hin und zwei Bäder (eines mit WC, das andere mit WC und Duschwanne); ausserdem gibt es eine grosse Küche Richtung Hof mit Abendsonne und eine gemütliche Stube. Im Keller stehen eine Waschmaschine, ein Tumbler und ein Trocknungsraum zur Verfügung. Da es effektiv nur drei andere Wohnungen im Haus hat, haben wir keinen Waschplan, da die Maschine quasi immer frei ist, wenn du sie brauchst. Ebenso sind grosse Keller- und Estrichabteile vorhanden und dein Fahrrad kannst du im Hinterhof ab- und unterstellen.

Unser Quartier, das Matthäusquartier, ist sehr lebhaft und es gibt massig Möglichkeiten zum Ausgehen, da Feldbergstrasse, Klybeckstrasse und Kaserne gleich nebenan sind, und auch drumherum warten zahlreiche junge Galerien, Plattenläden, Beizen, Cafés und Bars darauf, entdeckt zu werden. Jeden Samstag hat es zudem den Matthäusmarkt quasi direkt vor der Haustür. 30er Bus und 8er Tram sind in einer Minute zu Fuss zu erreichen. Zum Denner braucht es eine, zum Coop drei Minuten. Auch die Uni und die Innenstadt sind max. 15 Minuten zu Fuss oder 5 Minuten mit dem Bus entfernt. Und schliesslich: Am Rhein sitzt du schon nach fünf Minuten zu Fuss. Trotz dieser zentralen Lage ist die Wohnung selbst allerdings äusserst ruhig.

Einzugstermin wäre um den 1. September für Zimmer 1 und um den 1. Oktober für Zimmer 2. Für 450.– Franken (dazu um die 10 Franken für Nebenkosten) im Monat hast du nicht nur ein (hübsches) Dach über dem Kopf, sondern surfst auch noch unbegrenzt und geniesst eine respekt- und humorvolle WG.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schreib uns doch eine Nachricht über dich, an wgmuellheim@hotmail.com. Da wir noch auf Reisen sind, werden wir voraussichtlich erst ab dem 17. August dazu kommen, zu antworten. Nicht verzagen, es lohnt sich :)

Liebe Grüsse! Wir freuen uns auf dich!

Lauretta, Matthias und Matthieu

Profil
Inserent
wgmuellheim
E-Mail
wgmuellheim@hotmail.com
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.