Hobby-Gärtner*innen gesucht!

Für unseren Gemeinschaftsgartenverein suchen wir noch gartenbegeisterte Mitglieder - Vorkenntnisse nicht nötig!

Wir, der Gemeinschaftsgartenverein youtrition (https://youtrition.ch/), sind ein gemeinnütziger Gartenverein, der in Kooperation mit dem Verein KOSMOS space (https://kosmosspace.ch/) dessen Gelände auf dem Bruderholz bei der Sternwarte in Binningen pflegt und bestellt. Wir gärtnern vornehmlich in Kastenbeeten, die für ältere Semester einfacher zu bearbeiten sind - als Verein sind wir altersmässig bunt durchmischt; Ziel ist es aber bewusst, Senior*innen in das Gärtnern einzubinden und aktiven Wissensaustausch und -vermittlung zwischen den Generationen zu betreiben.

Unsere ersten Kastenbeete stehen, die ersten Tomätchen haben schon ihren Platz darin gefunden - die perfekte Zeit, um sich anzuschliessen! Wir sind alles Hobbygärtner*innen und setzen auf learning by doing, also bloss keine Berührungsängste. Wenn du Interesse am gemeinschaftlichen Gärtnern hast, schreib uns einfach - wir freuen uns, dich kennenzulernen und dir mehr über unseren Verein erzählen zu dürfen!

Profil
Inserent
info_gega
E-Mail
info-gega@youtrition.ch
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.