Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

Live Illustrator/-in von Präsentationen

Du kannst zeichnen? Gut. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe? Noch besser! Wir sind nämlich auf der Suche nach einem Graphic Recorder.

Die Cleverclip GmbH ist ein junges Startup aus Bern. Unser Ziel: Die Welt ein bisschen zu vereinfachen. Und das machen wir mit Erklärvideos, Präsentationen, Infographics und Graphic Recordings. Seit der Gründung im April 2013 sind wir stetig gewachsen. Mittlerweile zählt unser Team 25 (und hoffentlich bald 26) kreative Köpfe. Gearbeitet wird von überall. Wir leben und schuften in Bern, Zürich, Berlin, Costa Rica, Kuala Lumpur und irgendwo in einem kleinen Dorf in Russland.

Du kannst zeichnen? Gut. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe? Noch besser! Wir sind nämlich auf der Suche nach einem (hoch) talentierten Visual Artist / Illustrator, den wir für unsere Graphic Recordings einsetzen können. Kurz gesagt: jemand, der mit gut gewählten Strichen aussagekräftige Bilder erstellt.

Als unser Graphic Recorder wirst du regelmässig an Events und Workshops eingeladen und begleitest diese jeweils visuell. Dabei musst du in kurzer Zeit komplexe Sachverhalte verstehen und danach visuell wiedergeben können. In einer ausführlichen Schulung zeigen wir dir genau, auf was du achten musst und wie das Ganze funktioniert. Vorwissen bezüglich Graphic Recordings brauchst du also nicht zwingend.

Deine Aufgaben:

- Du entwickelst unterhaltsame Graphic Recordings für hochkarätige Kunden

- Du bereitest dich in Kundenbriefings auf die jeweiligen Themen vor

- Du arbeitest remote und selbstständig

- Du bist ein Teamplayer

Deine Anforderungen:

- Berufserfahrung als Illustrator von Vorteil aber nicht zwingend nötig

- Du kannst zeichnen (logisch, oder?), bist kreativ und frech

- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe

- Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit

- Du bist flexibel

- Du verfügst über gute Rechtschreibungskenntnisse

- Du sprichst gutes bis sehr gutes Englisch

Das bekommst du bei uns:

- Grösstenteils coole KollegInnen (nicht alle von uns sind cool, aber die meisten)

Flexible Arbeitszeiten

- Möglichkeit, remote zu arbeiten – arbeite von (fast) überall

- Einführung und Schulung zum Graphic Recorder

- Kreative Freiheit

- Jährlich wiederkehrendes Company-Retreat. Letztes Mal trafen wir uns alle in Bali und dieses Jahr geht’s ab nach Barcelona!

Interesse? Dann bewirb dich unter: https://cleverclip.breezy.hr/p/e83effa48acb-live-illustrator-in-von-pr-sentationen

Profil
Inserent
cleverclip
E-Mail
info@cleverclip.ch
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.