Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

Martin 000-16GT Vollmassiv Akustik Gitarre Pickup

Mit Original Koffer & Fishman Pickup Preis: 1490.-

Triple O aus der 16 er Serie, tolle Bespielbarkeit, Sound und Ansprache.

Sie verfügt über einen massiven Mahagoni-Korpus und eine massive Sitka-Fichtendecke. Zu den Extras gehören ein Fishman Single Coil Pickup und das Original Martin Hardcase. Es hat ein paar rein kosmnetische Dings an der vorderen oberen linken Ecke.

- Martin Guitars

- 16 Series

- Bauform: OOO

- Decke: Sitka Fichte Massiv

- Boden & Zargen: Mahagoni Massiv

- Verstrebung: X-Bracing

- Binding: 1-lagig, Schwarz

- Hals: Selected Hardwood

- Halsprofil: Modified Low Oval

- Griffbrett: Richlite

- Inlays: Dot

- Anzahl Bünde: 20

- Sattelmaterial: Corian

- Sattelbreite in mm: 42,9

- Mensur in mm: 645

- Steg: Belly, Richlite

- Stegeinlage: Graph Tech TUSQ, kompensiert

- Mechaniken: Druckguss

- Hardware: Chrom

- Rosette: Bold Herringbone Multi-Stripe

- Schlagbrett: Tortoise

- Bridge Pins: Kunststoff, weiß

- Gewicht (Kg): 1,95

- Farbbezeichnung: Natural

- Inkl. Original case

Die Geschichte der Firma Martin geht mit deutschen Wurzeln bis in die 1830er Jahre zurück. Aus dieser Zeit stammen ein extrem hoher Anspruch an die Qualität der gebauten Instrumente und eigene Innovationen wie das patentierte ‘X-Bracing’ zur Stabilisierung der Fichte-Decke. Beides ermöglicht ein Spielen der Martin-Gitarren auch nach Jahrzehnten.

Bei Martin sind Gitarren im 000-Format nun seit weit über 100 Jahren im Programm. In dieser langen Zeit wurden zwar einige Veränderungen in der Holzauswahl oder dem Bracing vorgenommen, die charakteristische 000-Auditorium-Korpusform mit schlanker Taille blieb aber erhalten.

Ein enorm charakterstarkes und gleichzeitig wunderbar klingendes Instrument ist die ’000-16GT’ aus der traditionellen 000-Baureihe, die mit einem Mahagoni-Korpus mit Sitca Spruce-Top in ihrer Schlichtheit und mit einem warmen, und vollen Klang begeistert.

Mit einer Sattelbreite von 43,3mm, der gewohnten 25,4" Mensur und einem streichelzarten Satin-Finish lässt sich die Martin sehr komfortabel und leichtfüßig bespielen. Warme und sonore Bässe, straffe Mitten und brillante Höhen, die 000-16 ist auch hier beeindruckend. Ebenso brauchbar ist auch das Fishman Pickupsystem mit authentischen Sound.

Bewertung aus dem Netz:

Die Martin 000-16GT bietet für Käufer in dieser Preisklasse ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Die massive Fichtendecke und Mahagoni-Boden/Zargen sowie die Fischgrät-Rosette und das dunkle Binding machen es sowohl optisch als auch klanglich zu einem schönen Instrument. Sie hat einen viel wärmeren, größeren Klang als meine 0-16 und ist nicht so dröhnend wie meine Dreadnought, aber im gesamten Bereich ausgewogen. Halsbreite (1 11/16) und Profil sind ideal für meine Hände und passen zu meinen anderen Gitarren. Mit dieser Gitarre kann man nichts falsch machen.

C. F. Martin Westerngitarre Acoustic Guitar

Profil
Inserent
smooth
E-Mail
alder@kaffeeschluerfer.com
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.