Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

Mitbewohner*in für Zweier-WG in Kleinbasel gesucht

3-Z Whg, KleinB, 15qm Zimmer, 550.- exkl, Dusche in Küche, WC in Trepph, Balkon, Innenhof. Teilen & Gemeinsamkeit = selbstverständlich Klein&Fein!

Hallo, ich heisse Felix und ich bin auf der Suche nach einer Mitbewohner*in für eine

2-er WG in meiner 3-Zimmer Wohnung in Kleinbasel.

Kurz zu mir:

Ich bin seit gut einem Jahr in Basel und bin aus St. Gallen hier hergezogen und bin 24 Jahre alt. Ich arbeite 90% als Hochbauzeichner in einem kleinen Architekturbüro in Kleinbasel und habe mittlerweile trotz Corona ein kleines Umfeld gefunden hier. Ich geh ein, zwei mal pro Woche joggen, treffe gerne Freunde, gehe in Ausstellungen, hin und wieder skaten und suche mir demnächst noch ein Hobby, sprich eine Sportart. Evt. Bouldern oder was mit Tanz.

Ich wollte es mal ausprobieren, alleine zu wohnen und habe jetzt nach einem Jahr genug davon und möchte nun gerne eine 2-er WG gründen - sprich, eine Mitbewohner*in finden.

Zusammenleben:

Das Zusammenleben stelle ich mir so vor, dass wir oft gemeinsam kochen, zusammen Dinge unternehmen, Leute einladen, Musik hören, auf dem Balkon chillen, an den Rhein gehen oder was auch immer. Also ich wünsche mir ein gemeinschaftliches Leben.

Das wird in dem Haus übrigens erweitert durch wunderbare Nachbarn, bei uns im Haus herrscht ein reger Austausch und Freundschaft. Wir laden einander immer wieder ein oder sitzen zusammen im Innenhof am Feuer oder veranstalten hin und wieder ein kleines Innenhof-Konzert. Ich habe übrigens vor, (wieder) jeden Monat ein Kochen/Essen zu veranstalten, zu dem ich immer wieder verschiedene Leute einlade. Freunde, die sich bereits kennen oder welche, die sich zum ersten Mal sehen. Das habe ich letztes Jahr bereits gemacht, bis es coronabedingt nicht mehr vertretbar bar war, was es jetzt wieder ist. Soviel schon mal zum Umfeld, das Dich hier erwartet.

Wohnung:

Die Wohnung ist im 2. Stock, das Treppenhaus in grosszügig und auf dem Zwischenpodest befinden sich die WC's der verschiedenen Wohnungen.

Die Wohnung besteht aus einem Flur, von dem Küche, mein Zimmer, Dein Zimmer und das Wohnzimmer abzweigen. Die Küche ist nicht so gross, hat aber einen grossen Balkon in den Innenhof gerichteten Balkon mit Wandschränken. Die Dusche befindet sich auch in der Küche und hat fancy Neolichter an der Decke. Ich habe eine eigene Waschmaschine und ein Kellerabteil. Mein Zimmer schaut auf die Erlenstrasse und Dein Zimmer hat ein Fenster zum Balkon und 15 qm gross.

Die Stube ist noch nicht so richtig im Einsatz, so könnte man sagen. Ich habe bereits einige Pflanzen, es sollen aber noch viel mehr werden. es fehlt auch noch ein Esszimmer-Tisch fürs Wohnzimmer, bisher habe ich erst einen kleinen in der Küche.

Falls Du was schönes hast, können wir das gerne integrieren, und sowieso die Wohnung auch gemeinsam gestalten.

Die Miete ist 1100.- pro Monat, also durch zwei sind gleich 550 je Person.

Dazu kommen Nebenkosten von ca. 100.- pro Monat, das auch durch zwei macht insgesamt eine Bruttomiete für dich von ca. 600.- pro Monat.

Zum Schluss noch zu Dir:

Ich suche eine Mitbewohner*in die gerne teilt, aktiv ist, und das zusammenleben schätzt. In einer 2-er WG muss das ja auch ziemlich gut funktionieren, da kann man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen. 

Melde Dich bei mir über das Kontaktformular, schreib mir bisschen was über Dich und dein Leben. Wenn Du magst, kannst Du mir auch ein Foto von Dir schicken.

Am besten telefonieren wir kurz, wenn gegenseitiges Interesse besteht und machen einen Termin für ein Treffen ab. Mir geht jeweils übern Mittag oder am Abend, so nach 19 Uhr.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme und bin gespannt wer Du bist und was Du machst.

Lieber Gruss

Felix

Profil
Inserent
felix_baechli
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.