Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

Noch wenige freie Plätze in GemeinschafsGarten

Engagiere dich für frisches Gemüse und erlerne die Praktiken der Selbstversorgung. Nur 9 Minuten vom Bahnhof Basel SBB entfernt.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Pratteln - nur 9 Zugminuten vom Basler Bahnhof SBB entfernt - und beschäftigen uns mit praktisch gelebter Nachhaltigkeit durch Selbstversorgung mit pflanzlicher Nahrung.

Dazu bauen wir in hydroponischen Pflanzenzucht Anlagen aber auch auf Hügelbeeten im Sinne der Permakultur Gemüse an, welches wir anschliessend ernten, verteilen, einmachen, verkochen und verzehren. Wenn du Lust hast, dich in der Selbstversorgung zu erproben und dabei über Pflanzenbiologie und das Handwerk des Gemüsebaus zu lernen, bist du bei uns herzlich willkommen.

Es handelt sich um einen Gemeinschaftsgarten, nicht um ein Jobangebot. Momentan ist für die Deckung der Unkosten ein Mitgliederbeitrag von Fr. 75 pro Quartal zu entrichten, bis wir alternative Finazierungsmodelle erarbeitet haben. Ebenfalls wird erwartet, dass an mindestens 3 Einsätzen pro Monat mitgearbeitet wird, wovon einmal an einem Samstag (ca 3 Stunden). Unter der Woche treffen wir uns jeweils am Dienstag und Donnerstag Abend (max. 3 Stunden). Die Entlöhnung für die Mitarbeit besteht in der gemeinsamen Ernte, ebenfalls ist der Aufbau einer Gemeinschaft ein wichtiger Aspekt, so dass Wissen ausgetauscht, und Fähigkeiten verbreitet werden können. Dabei wir die Praktik der Selbstversrogung gelebt und erprobt.

Profil
Inserent
basement
E-Mail
mksi@gmx.ch
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.