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Praktikum Employer Branding/Talent Acquisition

Im Rahmen eines Praktikums haben Sie somit die Möglichkeit im Employer Branding & Talent Acquisition einen aktiven Part zu übernehmen. Interessiert?

Die Human Resources Organisation der Roche Pharma AG unterstützt Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Personal-Themen – von den Bereichen Talent Acquisition, Personalentwicklung und Talent- und Nachfolgeplanung bis zur Betreuung der Fachbereiche in Themen wie Vergütungs- und Performance Management. 

Sie übernehmen Aufgaben im Onlinemarketing zur Ansprache unserer Zielgruppen in Social Media, unserer Karrierewebsite und Online-Communities und sind an der Konzeption von Kommunikationskampagnen beteiligt und bereichern diese kreativ. Außerdem wirken Sie aktiv im Employer Branding an weiteren Projekten mit (z. B. Unterstützung bei Videodrehs, Organisation und Durchführung von Campusveranstaltungen).

Darüber hinaus unterstützen Sie das Talent Acquisition Team bei verschiedenen Aufgaben, z.B. in der Vorbereitung, der Einstellung von Leiharbeitnehmern und der Teilnahme an Karrieremessen und Assessmentcentern. Auch die Mitarbeit bei der Rekrutierung von Praktikanten zählt zu Ihren Aufgaben.

Darüber hinaus ist in Ihrem Tätigkeitsgebiet folgendes enthalten:

  • Sie führen das Backoffice und betreuen Bewerber/innen bei der Durchführung von Assessmentcentern 
  • Sie unterstützen das Team in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in personellen Einzelmaßnahmen 
  • Sie arbeiten an der Arbeitsvertragsgestaltung und bei weiteren administrativen Aufgaben mit 

Wer Sie sind:

Für Ihr Praktikum im Bereich Employer Branding & Talent Acquisition bringen Sie folgende Voraussetzungen und Kenntnisse mit:

  • Immatrikulierter Student (m/w) der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften/ BWL, Geistes-/ Sozialwissenschaften oder Psychologie (idealerweise Schwerpunkt Personal) ab dem 3. Semester 
  • Erste Praxiserfahrung im Personalwesen eines industriellen Unternehmens, mindestens erste Erfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen  
  • Gute Englischkenntnisse  
  • Kommunikationsstärke, Spaß am Schreiben von Texten, Berichten, Reportagen und selbstsicheres Auftreten 
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint 
  • Bereitschaft operativ im Talent Acquisition Bereich zu unterstützen
  • Organisations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Zeitraum: Startzeitpunkt zwischen 01.12.2018 und 01.01.2019 für 6 Monate

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns!

Profil
Inserent
roche_pharma_ag
E-Mail
grenzach.praktikantenmanagement@roche.com
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