Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

Praktikum HR 80%, Start Oktober 2020 (8 Monate)

Möchtest du einen allumfassenden Einblick in Themen der Personalarbeit erhalten? Und das in einem Team wo du vom ersten Tag voll mitanpacken kannst?

Was erwartet dich?  

Bei uns lernst du den kompletten HR Life Cycle (besser) kennen und schaffst dir so die relevanten Grundlagen für deinen Berufseinstieg in den HR Bereich.  

 

Die Welt um uns herum ist dauernd in Bewegung. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, stellen wir Bestehendes in Frage. Wo Du ein Potenzial siehst Dinge besser zu machen, bringst Du es auf die Agenda, sagst uns, was Du brauchst, bleibst hartnäckig und erweckst Deine Idee in Zusammenarbeit mit dem Team zum Leben.  

WAS SIND DEINE AUFGABEN?  

Ärmel hochkrempeln:  

Du bekommst im hochoperativen Tagesgeschäft einen Einblick in einige wesentliche HR-Prozesse und übernimmst für einige (Teil-)Prozesse Verantwortung (Rekrutierung, Payroll, Ein- & Austritte, Trainingskoordination…).  

Über den Tellerrand hinausdenken:  

Du bringst dein gesammeltes Wissen aus deiner Ausbildung ein und unterstützt uns bei der Verbesserung von Prozessen und bei der Definition der HR Agenda, denn auch wir möchten uns stetig weiterentwickeln.  

Was bringst du mit?  

Du befindest dich derzeit im Endspurt deines Studiums (Schwerpunkte Personal, Wirtschaft oder Psychologie) oder hast eine Ausbildung als HR Fachfrau/mann  

Erste Arbeitserfahrungen, vorzugsweise im HR Bereich  

Hohe Eigeninitiative und Zielorientierung  

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten  

Stilsicheres Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil  

Offene Persönlichkeit mit einem echten Interesse für Menschen und Teamwork 

Mehr Informationen findest du unter: https://www.beiersdorf.de/karriere/jobs/ed2fd51ae29b98885e25ef69847027ae?_ga=2.59974765.1505034619.1593414636-737991668.1592315331

Profil
Inserent
beiersdorfag
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.