Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

Projektentwicklung Empowerment

Hast du Lust mit mir ein Projekt zu entwickeln und ein sinnstiftendes Unternehmen zu gründen?

Ich möchte einen Workshop auf die Beine stellen, der an der Resignation („Es bringt doch eh nichts, sich oder die Welt verändern zu wollen.“) ansetzt, was im Grunde ein Zeichen von Überforderung im Umgang mit Aufgaben ist.

Durch den Workshop soll ein gesellschaftliches Bewusstsein gestärkt und zu Handlungen selbstermächtigt werden. Teilnehmende sind Schüler*innen an Basler Berufsschulen, von denen ich erfahren möchte, welche sozialen und gesellschaftlichen Themen sie persönlich beschäftigen. Anhand ihrer eigenen Lebensrealität möchte ich gemeinsam mit ihnen herausfinden, mit welchen kleinen und grossen Handlungen sie ihre Umwelt selber aktiv mitgestalten können.

Ich möchte moderieren, verstehe mich gleichzeitig aber in denselben beiden Rollen, wie die Teilnehmenden - als lernende und vermittelnde Person.

In Form von methodisch abwechslungsreichen und interaktiven Workshops, wollen wir die Teilnehmenden dazu ermutigen, die Relevanz der eigenen Rolle in der Gesellschaft zu erkennen. Sie sollen durch Anknüpfpunkte am eigenen Alltag/Umfeld/Leben/Interessen angeregt werden, um selbst ins Handeln und Gestalten zu kommen. Die entstandenen Ideen und Möglichkeiten sollen zum Schluss auch festgehalten und veröffentlicht werden.

Die Idee ist noch nicht Fix, hat Raum und soll zusammen im Kollektiv gestaltet werden.

Hast du Lust die Idee mit mir weiter auszuarbeiten, die Methoden und Inhalte des Workshops zu planen und durch das direkte auszuprobieren zu lernen? Wenn du dich dafür interessierst, erreichst du mich unter lucius.weis@students.fhnw.ch oder 0763417010  

Herzlicher Gruss

Lucius vom Hyperwerk in Basel
Profil
Inserent
lucius_weis
E-Mail
luciusweis56@gmail.com
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.