Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

Schönes WG-Zimmer am Rhein sucht Untermieter

Helles 13m2 grosses WG-Zimmer zum Untervermieten ab 1. April bis Ende Oktober (Dauer nach Absprache flexibel)

Da ich ab April meine Praktika ausserhalb von Basel anfange, würde ich gerne für die Zeitspanne meiner Praktika mein WG-Zimmer in der Breite untervermieten. Die Wohnung befindet sich praktisch am Rhein, wenige Meter von der Bäckerei Jetzer und einem kleinen Quartierladen, der bis spät Abends geöffnet hat. In sehr kurzer Gehdistanz befindet sich ebenfalls ein Coop, Migros und auch das Birsköpfli. Das Zimmer ist 13m2 gross und möbiliert. Es besitzt ein grosses Bett, TV mit Swisscom-TV, Pult und grosser Schrank der Stauraum für jegliche persönliche Gegenstände bietet. Zudem steht dir eine voll ausgestattene Küche mit grossem Esstisch, Kaffeemaschine, Toaster, Mixer, Mikrowelle, Wasserkocher etc. zur freien Verfügung. Das Wohnzimmer/Chillzimmer ist auch möbiliert und besitzt Swisscom-TV. Zur Wohnung gehört auch ein grosszügiger Balkon mit Tisch und Grill. Die Wohnung befindet sich in einem klassischen Wohnblock mit schönen hohen Wänden und Fischgrät-Parkett. Der Preis für das Zimmer inklusive Nebenkosten beträgt 745.-CHF, darin ist aber IWB und Internet/Swisscom TV noch nicht inbegriffen. Diese Kosten werden aber durch die Anzahl Mitbewohner geteilt. Ich würde das Zimmer gerne bis Ende Oktober vermieten, falls ihr es aber für einen etwas kürzeren Zeitrahmen mieten möchtet, ist das sicherlich verhandelbar.

Wir suchen eine aufgestellte und lockere Person, die aber auch seinen Pflichten im Zusammenleben nachgeht. Ob Mann oder Frau spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass sie von Zeit zu Zeit vielleicht auch mal dabei ist, einen gemütlichen Film-, Spiel- oder Weintrinkabend zu machen. Ein gemeinsames Kochen ist auch von Zeit zu Zeit erwünscht, wobei leider meist nicht alle zu gleichen Tageszeiten zu Hause sind.  Logischerweise kann sich auch jeder wenn er etwas Ruhe sucht auf sein Zimmer zurück ziehen oder ins Wohnzimmer gehen. Da respektieren wir uns dann gegenseitig und stören uns auch nicht. 

Momentan sind wir drei Jungs in der WG, die alle drei im Master sind und nebenbei auch arbeiten. Wir leben schon seit einigen Jahren zusammen und sind uns gegenseitig sehr tolerant im Umgang was das Zusammenleben angeht.

Dario (26) ist Wirtschafts-Masterstudent und arbeitet nebenbei Teilzeit in der Kosmetik-/Pharmabranche. Er ist ein sehr gemütlicher und auch pflichtbewusster Mensch. Er treibt in seiner Freizeit viel Sport und ist hobbymässig noch DJ. Er ist immer für eine Unterhaltung zu haben.

David (24) ist auch Wirtschafts-Masterstudent und arbeitet nebenbei auf der Bank. Auch er ist ein sehr lockerer Typ, der jederzeit für einen Spass zu haben ist. Sein grosses Hobby ist die Musik. Er spielt verschiedenste Instrumente und ist auch als DJ regelmässig im Einsatz.

Die dritte Person in der WG bin ich, Tiziano (25), Medizinstudent im Master. Da ich Anfangs April meine Praktika anfange und dafür in der ganzen Schweiz arbeite, würde ich gerne mein Zimmer untervermieten für den Zeitrahmen bis ich wieder in Basel bin.

Ein Stock unter uns befindet auch eine WG mit drei jungen Menschen mit denen wir es sehr gut haben und uns auch regelmässig Treffen. Allgemein ist die Stimmung bei uns im Haus sehr cool und alle verstehen sich super.

Profil
Inserent
tizianob
E-Mail
tizi.bloch@hotmail.com
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.