Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

The Mindful Sessions mit Sarah Desai

The Mindful Sessions - Samstag, 30. Juni 2018 18:00 bis 20:30 ( inkl. kleine Pause ) im Anjali Studio Basel

Wir freuen uns riesig sie bald bei uns zu begrüssen - 

Sarah Desai Achtsamkeits- und Meditationscoach aus Berlin.

 

Was genau sind die Mindful Sessions?

Was erwartet dich ?

Und was überhaupt ist Mindfulness?

 

Mindfulness ist zum einen die klassische Praxis von Achtsamkeit in Form von Meditationen und Übungen im täglichen Leben,

aber Mindfulness geht auch darüber hinaus.

Mindfulness bedeutet aufmerksam sein, genau hin schauen, genau hin fühlen. Ganz oft wenn wir uns in Problemsituationen befinden, laufen wir weg, verwirren uns in Gedanken oder fahren uns unseren Film. Statt hinzuschauen und hinzufühlen worum es wirklich geht.

Was drunter liegt, unter der Konfusion und unter der Angst. Und genau das machen wir hier gemeinsam in den

Mindful Sessions: Mit offenen Augen nach Innen schauen und mit offenem Herzen nach Innen fühlen.

 

Sarah Desai leitet im Anjali Studio diesen wunderbaren Workshop und wird Dir Inspirationen und Techniken mit an die Hand geben,

die du in deinen Alltag integrieren kannst.

 

Programm:

1. Achtsamkeit im Alltag - Begrüßung und Einstiegsmeditation:

Wir betrachten gemeinsam wie unser Geist im Alltag funktioniert, warum wir nicht alles glauben sollten was wir denken und wie wir unseren Monkey Mind in den Griff bekommen.

 

2. Geführte Meditation - 7 Gesten:

In einer längeren geführten Meditation lernen wir unseren Geist, unsere Gedanken zu beobachten. Wir lernen uns quasi selbst ein bisschen besser kennen und wenden einfache Methoden an, die uns erlauben im Hier und Jetzt, bei uns, in unserem Meditationssitz anzukommen.

 

3. Wissenschaft, Erfahrung und Austausch:

Wir schauen uns an, was die Wissenschaft über Meditation und ihre Wirkungsweisen zu sagen hat. Dazu betrachten wir Tips von großen Meditatonsmeistern und tauschen uns über unsere eigenen Erfahrungen zu den Benefits und Hindernissen der Meditationspraxis aus.

 

4. Lass dein Licht scheinen - Eine geführte Meditation zum Abschluss:

Um das Erlebte zu integrieren, schließen wir den Workshop mit einer gemeinsamen Meditation, in der positive Erfahrungen und Erinnerungen genutzt werden, um den Umgang mit unseren Gefühlen und Emotionen zu erlernen.

Diese längere Meditation ist angelehnt an eine Übung aus dem Tibetischen Yoga mit dem Namen Gefühle ausdehnen.

 

Workshop Dauer 2.5 Stunden, inklusive kleiner Pause.

Mitnehmen:

**Bequeme Kleidung anziehen und etwas zum schreiben mitnehmen.

Meditation Vorkenntnisse von Vorteil aber nicht Voraussetzung.

 

Preise:

2.5 Std Workshop (inkl. Pause )

Normal 45 CHF

Reduziert 40 CHF

 

(Im Preis inbegriffen Snacks und Getränke in der Pause)

 

Anmeldung unter Mail 

info@anjali.ch

Profil
Inserent
anjali
E-Mail
info@anjali.ch
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.