Unterstützung im Bereich Excel, Access & Power BI

Ich suche aktuell nach einer neuen Stelle - in Basel bzw. in der umliegenden Region - im Pensum vom 60 - 100%

Willkommen bei mir. Ich suche langfristig nach einer Anstellung in Basel und der Region. Meine stärksten Kenntnisse sehen im Detail wie folgt aus:

EXCEL:

Hier verwende ich gekonnt die Verweisfunktionen (S-Verweis, Index, Verweis), Textfunktionen (Links, Rechts, Teil, Finden), die Wenn-Funktion und noch weitere. Meine "Spezialität" ist aber der Umgang mit Daten. So kann ich mit Power Query dauerhafte Verbindungen zu Datenbeständen in Form von Tabellen schaffen, diese für die weitere Bearbeitung formatieren, zuschneiden, leere Zeile entfernen unnötige Spalten entfernen und logisch zusammengehörende Tabellen über eine Referenzspalte miteinander zu einer neuen Abfrage verknüpfen. Diese führt die genannten Schritte dann künftig bei jeder Aktualisierung automatisch durch.

Dies funktioniert nicht nur mit Excel-Tabellen, Access- Dateien und Sharepoint-Listen, sondern auch mit dem Outlookpostfach über den Microsoft Exchange Server (bei gewerblichen Office-Produkten). Auf diese Weise lassen sich über eine Kaskade von Abfragen z.B. Abgleiche tätigen die prüfen, ob per Mail erhaltene Daten korrekt in die Datenbank eingepflegt wurden oder ob Korrekturen nötig sind.

ACCESS:

Die Erstellung von auf den Anwendungsfall angepassten Datentabellen sowie die Verbindung derer miteinander ist die Grundlage jeder weiteren Arbeit. Darauf aufbauend kann ich ansprechende und benutzerfreundliche Eingabemasken erstellen, um die korrekte Eingabe vonseiten des Anwenders sicherzustellen und für diesen einfach und nachvollziehbar zu machen. Die Einrichtung aussagekräftiger Berichte ist ebenso Teil meines Könnens. 

POWER BI:

Für die grafische Darstellung von diversen Datenbeständen eignet sich Power BI hervorragend. Nachdem die Benötigten Quellen verbunden wurden (Excel, Access, Sharepoint und viele andere), können diese auch hier mit Power Query zurechtgeformt werden. Alternativ lassen sich mit DAX auch weitere berechnete Spalten erstellen. Die Gestaltung von optisch ansprechenden, benutzerfreundlichen sowie übersichtlichen Dashboards ist dann der finale Schritt im Arbeitsprozess.

Bei Interesse bin ich per Mail erreichbar: milanpijanovic@hotmail.com

Weitere Informationen zu meiner Person finden sich auch auf Linkedin:https://www.linkedin.com/in/milan-pijanovic-686a44120/

Profil
Inserent
milan_pijanovic
E-Mail
milanpijanovic@hotmail.com
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.