Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

WG-Zimmer im St. Johann frei ab 1. September

Ab dem 1. September 2018 wird in zentralgelegenen und hellen 3er-WG ein Zimmer von ca. 16qm frei.

Wohnung

Die Wohnung hat 4.5 Zimmer und verfügt über einen Balkon, eine Küche, ein kleines und ein grösseres Bad, ein gemütliches Wohnzimmer, einen geräumigen Eingangsbereich, sowie über je ein dazugehöriges Keller- und Estrichabteil. Der Innenhof des Hauses kann als Veloparkplatz genutzt werden. 

Lage

Die Wohnung ist sehr zentral gelegen (Johanniterstrasse; zwischen Johanniterbrücke und Kinderspital). Sowohl ÖV und Einkaufsmöglichkeiten als auch das Kollegienhaus der Uni können zu Fuss oder mit dem Velo bequem in wenigen Minuten erreicht werden. 

Dein Zimmer

Dein Zimmer ist gut 16qm gross, hat zwei grosse Fenster und ist dank der Ausrichtung weg von der Hauptstrasse relativ ruhig. Die Monatsmiete beträgt inkl. Nebenkosten und Internet 672 CHF.

Befristung

Die Wohnung ist momentan auf den 31.1.2020 befristet, der Vermieter (MPK) garantiert allerdings, dass diese Befristung bald auf mindestens ein halbes Jahr verlängert werden wird. 

Der Vorteil der Befristung ist, dass wir für eine Wohnung dieser Grösse und an dieser Lage vergleichsweise wenig zahlen. Das Beste daran ist aber, dass jeglicher Kreativität (Wände malen, bohren oder sonstigen Umbauwünschen) freien Lauf gelassen werden kann :) 

Deine Mitbewohnerinnen

Wir, Martina (22, Studentin Geowissenschaften) und Xenia (21, Studentin Biologie und Philosophie), sind unkompliziert und offen und bemühen uns um einen möglichst umweltbewussten Lebensstil. Ein gewisser Sinn für Sauberkeit und ein rücksichtsvoller Umgang miteinander ist uns sehr wichtig. 

Obwohl wir die Ungezwungenheit des WG-Lebens schätzen, ist es uns wichtig, keine „Zwecks-WG“ zu sein, sondern dann und wann gemeinsam zu kochen, bei einem Glas Wein den Tag zusammen ausklingen zu lassen oder mit Freunden einen Spieleabend zu veranstalten. 

Und noch etwas Kleines...

Da wir leider erst sehr spät davon erfahren haben, dass unser jetziger Mitbewohner auszieht und wir unseren Sommer bereits verplant haben, können wir leider erst ab Mitte August Besichtigungstermine anbieten, bei welchen wir beide anwesend sein können.

Falls du dir vorstellen könntest, bei uns einzuziehen, dann stelle dich doch in einer Nachricht kurz vor. Wir freuen uns sehr, dich kennenzulernen!

Profil
Inserent
xeniaq
E-Mail
xenia.quinter@gmail.com
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.