Link zum Inserat in Zwischenablage kopieren

Zimmer in 2er WG für 450.- Fr. (befristet)

12m2 Zimmer im Gundeli (Uhlandstrasse) für 450.- Fr. (inkl. Nebenkosten, Internet etc.) ab 1.6.18

Da meine jetzige Mitbewohnerin mich verlässt, bin ich auf der Suche nach jemandem (m/f), der ihr Zimmer übernehmen möchte.

ACHTUNG: Mein Vermieter hat mir mitgeteilt, in Kürze die Wohnung umbauen zu wollen, was mit der Kündigung meines Vertrages einhergehen wird. Das Kündigungsdatum ist noch nicht bekannt, ich habe jedoch die Garantie bis zum 30.9. Das Projekt ist aber noch so ungewiss, dass wir möglicherweise auch noch bis Ende Jahr oder länger bleiben können.

So, falls dich diese Vorbemerkung nicht abgeschreckt hat, kommen wir hier zum eigentlichen Inserat:

Das ca. 12m2 grosse Zimmer (unmöbliert) ist Teil einer 3-Zimmer Wohnung mit Küche, Bad, Wohnzimmer und zwei Schlafzimmern. Die Wohnung liegt im 4. Stock (kein Lift) und wird teilweise von der Dachschräge tangiert, die Fenster sind nicht übertrieben gross reichen aber für eine genügende Beleuchtung. Es ist ein Nichtraucher-Haushalt (kein Balkon vorhanden). Eine Waschküche zur gemeinsamen Benutzung für das ganze Haus (5 Parteien) ist im Keller.

Der Mietpreis von 450.- Fr. beinhaltet alle Nebenkosten (Internet, Billag, Strom, Wasser etc.). Das Zimmer ist ab Juni frei.

Die Wohnung liegt an der Uhlandstrasse. In der Umgebung findet man so ziemlich alles, was man zum Leben braucht in Gehdistanz:

- ÖV Anschluss: Tramlinie 10/11/15/16 in ca. 2 min, Bahnhof SBB in ca. 10 min

- Einkaufsmöglichkeiten: Coop/Migros in ca. 5 min, M-Park Dreispitz in ca. 10 min

Ich als dein potentieller Mitbewohner bin 27 Jahre alt und studiere Archäologie und Geschichte im Master. Ich bin an meiner Abschlussarbeit, weshalb ich nur selten in der Wohnung bin. Auch abends habe ich meist Programm oder ziehe mich sonst in mein Zimmer zurück. Da ich selber ziemlich ordentlich bin, suche ich jemanden, der ebenfalls eine aufgeräumte Wohnung und Küche bevorzugt.

Profil
Inserent
lukas_1
E-Mail
lukas.freitag@stud.unibas.ch
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.