Gesamterneuerungswahl des skuba Vorstands!

Vorstandswahl bei der skuba! Studi an der Uni Basel? Jetzt fürs 30%-Amt kandidieren!

Kandidiere für die Gesamterneuerungswahlen des skuba Vorstands!

Das wichtigste in Kürze

Jedes Jahr im Mai werden die Vorstandssitze der skuba neu gewählt. Alle Bachelor und Master Studierende der Universität Basel dürfen sich zur Wahl stellen. Bei dem Amt erfordert ein Pensum von 30%. Die Wahl wird im Rahmen der Studierendenratssitzung vom 20. Mai durchgeführt (ab 18.15 Uhr), Bewerbende müssen anwesend sein. Die Amtsübernahme erfolgt direkt nach der Wahl und dauert ein Jahr bis zu den Wiederwahlen.

Wen wir suchen & was wir bieten

Dein Profil:

- Du bist motiviert die Studierende der Uni Basel zu repräsentieren und für ihre Bedürfnisse einzustehen

- Du arbeitest gerne mit grosser Eigenverantwortung

- Du bringst gerne eigene Ideen und Konzepte ein

- Du arbeitest gerne im Team mit anderen Studis und bist Kommunikationsbereit

- Erfahrungen in der Vereinsarbeit/Kulturbranche/politischen Ämtern sind ein Hauptkriterium

Job Profil:

- ausserordentlich flexible Arbeitszeiten

- sympathisches Team

- Einblicke in die Abläufe der Universität und der Hochschulpolitik

- monatliche Bruttoentschädigung: rund CHF 1’300.-. Das vereinbarte Pensum ist als Jahrespensum zu verstehen, der Arbeitsaufwand kann deutlich schwanken

- Es handelt sich um ein politisches, repräsentatives Amt einer Körperschaft (Verein)

Aufgaben des Vorstandsmitglieds

Information zur skuba: Crashkurs Studium: Skuba - YouTube

Information zum Vorstand: auf skuba.ch

Als Vorstandsmitglied übernimmst du eines der fünf Ressorts: Inneres, Äusseres, Kultur, Soziales oder Qualitätssicherung und Lehre. Eine ausführliche Übersicht der Aufgaben aller Ressorts kann dem §20 der Geschäftsordnung des Vorstands entnommen werden.

Bewerbung

Sende deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Arbeitszeugnisse) an die Kommission für hochschulpolitische Nachwuchsförderung der skuba: kfhn-skuba@unibas.ch)

Gib neben den üblichen Bewerbungsformalia zusätzlich deine Matrikelnummer, Fächerkombination und deine Semesteranzahl an, sowie wie lange du noch an der Uni Basel sein wirst.

Bewerbungsfrist: Montag, 30. April 2025 (12:00 Uhr)

Wahl

Die Wahl findet anlässlich der Sitzung des Studierendenrats vom 20. Mai 2025 statt (Kollegienhaus, ab 18.15 Uhr). Die Anwesenheit der Kandidierenden ist Pflicht.

Kontakt

Hast du Fragen zu den Inhalten des Amts, zum Arbeitsaufwand oder den Verantwortungsbereichen? Dann zögere nicht, dich mit uns unter ratspraesidium-skuba@unibas.ch in Verbindung zu setzen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Profil
Inserent
skuba_unibasel
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.