Männerkreis Herzensbrüder
Du bist eingeladen in einen Kreis von Menschen die gemeinsam ihr Mann-Sein ganzheitlich und in Balance leben wollen.
Hallo du herzensmutiger Mann, du bist eingeladen Teil des natur-dialogischen Männerkreis "Herzensbrüder" zu sein. Wir treffen uns alle zwei Wochen am Mittwochabend von 18:30 bis 21:00. Im Winter drinnen und sobald es das Wetter zulässt in der Natur. Wir teilen Geschichten, gestalten gemeinsam Entwicklungsprozesse mit Körper, Herz und Kopf und geniessen das gemeinsame Sein. Wenn du gerne mal reinschauen magst, melde dich gerne bei mir über info@ahoko.org.
Herzenskräftige Grüsse
Stephan
---
Grundsätze der Herzensbrüder
Es gibt kein definiertes Männerbild, dem wir nacheifern. Wir erkennen, dass es uns als Männern gut tut, unsere Fähigkeiten, Qualitäten und Kräfte im Gleichgewicht zu leben (Sanft und Bestimmt, Abgrenzend und Zugewandt, Fürsorgend und Hingebungsvoll, [...]). Gemeinsames Ziel ist es, uns auf unserem jeweils ganz eigenen Weg, in ein Mensch- und Mann-Sein in kraftvoller Balance, zu begleiten. Das Arbeiten in und mit der Natur ist hierbei für uns ein zentraler Aspekt.
Wir wissen um die Fähigkeiten, das Wissen und die Weisheit jedes einzelnen Mannes im Kreis und wünschen uns, dass jeder Mann seinen Beitrag zum Gelingen der Gruppe leisten kann. Die Idee ist, dass grundsätzlich jeder Mann einen Abend leiten kann. Wir glauben, dass ein Planen und Durchführen zu zweit sehr sinnvoll ist. Langfristig werden möglichst viele Männer den Raum für den Männerkreis gestalten und halten können.
Wir erkennen die Mühe und die Hingabe des Mannes oder der Männer an, welche den Abend vorbereiten und durchführen und wissen um Material- und mögliche Raumkosten. Daher tragen wir als teilnehmende Männer zwischen 10 und 30 CHF pro Abend bei. Wir treffen uns zweiwöchentlich am Mittwoch Abend ab 18:00 - Beginn ist spätestens 18:30. Die Treffen finden in Naturräumen um Basel oder dem Café zum Goldigen Velo statt. Die Anwesenheit jedes Mannes obligt seiner Verantwortung für sein Wohlergehen. Wir versuchen einen Raum zu schaffen, welcher jeden Mann einlädt teilzunehmen: Regelmässiges Teilhaben soll ein Wollen und kein Müssen sein. Wir vertrauen auf die Fähigkeite jedes Mannes für sich und sein Handeln Verantwortung zu übernehmen. Ein Absagen bei Nicht-Teilnahme hilft in der Planung und ist erwünscht.