Saxophon-Ensemble - Gemeinsam musizieren!

Wir entdecken verschiedene Stile, arbeiten an Sound und Rhythmik und genießen das gemeinsame Musizieren. Für Fortgeschrittene.

Möchtest du deine Fähigkeiten im Zusammenspiel mit anderen verbessern und verschiedene musikalische Stile erkunden? Dann schließe dich unserem Saxophon-Ensemble an! Wir proben in Lörrach.

Stilrichtungen: Wir arbeiten an einer Vielzahl von Stilen, darunter Soundtracks, Jazzrepertoire, barocke und klassische Arrangements.

Fokus: Die Arbeit an Sound und Rhythmik steht im Mittelpunkt unserer Proben.

Treffpunkte: Etwa einmal im Monat treffen wir uns, um gemeinsam zu musizieren und zu lernen.

Ziel: Unser Ziel ist es, eine gut eingespielte Gruppe zu bilden, in der der Spaß am gemeinsamen, zielorientierten Lernen im Vordergrund steht. Das eigenverantwortliche Vorbereiten des Repertoires im Vorfeld der Proben sollte für dich selbstverständlich sein.

Wer: Das Angebot richtet sich an erfahrene SaxophonistInnen, welche gerne in der Gruppe musizieren und sich weiterentwickeln möchten. Es ist egal, ob hier bereits Erfahrung vorliegt oder nicht. Ein respektvoller Umgang und Geduld miteinander sind bei uns selbstverständlich. Bei Fragen bezüglich des Niveaus telefonieren wir am besten. 

Aktuell findet die nächste Probe am 22. und 23. März statt. Es haben sich bereits 4 SaxophonistInnen angemeldet, 2x Alto und 2x Tenor. Die Proben finden in Lörrach in der Innenstadt statt. Kostenpunkt 100 € für das Wochenende. 

Reine Spielzeit pro Tag sind 5 Stunden. Treffpunkt 10 Uhr morgens, Start 10.30 Uhr, gemeinsame Mittagspause, Ende ca. 16.30 Uhr. 

Komm und sei Teil unseres musikalischen Abenteuers!

Wenn du Interesse hast, kontaktiere mich mittels Kontaktformular.

Über mich: Ich bin Saxophonlehrerin mit über 15 Jahren Unterrichtserfahrung und  habe mit Schülern jeden Alters gearbeitet, von Anfängern bis hin zu fortgeschrittenen Musikern.

Die Vertrauensbasis zwischen Schüler und Lehrer ist für mich die Grundlage des Lernens. Besonders gefällt mir der Gruppenunterricht, in welchem wir gemeinsam einen Raum für Entwicklung schaffen und gemeinsam noch besser klingen können.

Ich habe bis 2012 Jazzsaxophon bei Domenic Landolf an der Hochschule für Musik in Basel studiert. Seitdem habe ich an verschiedenen Musikschulen in Deutschland und Katalonien gearbeitet.

Neben meiner Lehrtätigkeit habe ich eine aktive Karriere als Interpretin im Bereich Jazz und experimentelle Musik. Ich spiele Saxophon, Bassklarinette und selbstgebaute Synthesizer.

Profil
Inserent
afrancke
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.