Sozialpädagoge/FaBe für Behindertenheim BL gesucht

Für unsere Wohngemeinschaft suchen wir nach Vereinbarung ein Sozialpädagogen/Sozialpädagogin/ FaBe (ca. 80 - 100%) gesucht.

Fachliche Voraussetzung:

•    3-jährige Ausbildung mit Diplom

Wir sind ein multikulturelles Team und begleiten erwachsene Menschen mit einer geistigen, psychischen und körperlichen Einschränkung. Lebensqualität und Fürsorge stehen dabei an erster Stelle.

Den Bewohnenden werden 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag individuelle Betreuung und Pflege zur Verfügung gestellt, welche sich an der Ganzheit des Menschen orientiert. Menschen werden mit ihrer Persönlichkeit, ihren individuellen Fähigkeiten und ihren Ressourcen respektiert und gefördert. Wir bieten ihnen Begleitung und Unterstützung in allen Lebenssituationen an.

Das Team ermutigt die Bewohnenden zur Selbstständigkeit durch Therapien, Ausflüge, Tanzabende und gemeinsame jährliche Urlaube. Besondere Aufmerksamkeit wird der Betreuung der Pflegefälle und Demenzerkrankten gewidmet.

Es ist ein sehr wichtiges Element in unserem täglichen Leben, den Veränderungen und Bewegungen des Lebens und der Bewohnenden offen zu begegnen.

Weitere Details kannst du gerne unserer Homepage www.matrusaden.ch entnehmen.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung.

Die Bewerbung kannst du gerne per Mailadresse an info@matrusaden.ch übermitteln.

Für weitere Auskünfte stehen dir Frau Mirjam Moravitz oder Frau Theresa Bernardy unter der Telefonnummer 0041 - 61 - 841 21 11.

Unsere Institution ist eine Nichtraucherinstitution.

behindertenheim
theresa.bernardy@matrusaden.ch