DIE EFFEKTE VON ERYTHRIT AUF DIE BLUTGERINNUNG

Wir wollen mit diesem Projekt die Effekte der Einnahme der Süsssubstanz Erythrit auf die Blutgerinnung und den Erythritspiegel im Blut analysieren.

Für eine wissenschaftliche Studie suchen wir gesunde, nichtrauchende, normalgewichtige (Body Mass Index 19.0-24.9 kg/m2) Studienteilnehmende im Alter zwischen 18-55 Jahren ohne bekannte Gerinnungsstörung.

Ablauf und Dauer der Studie

Die Studie besteht aus:

- Einem Screeningtermin (à ca. 25 min) in der St. Clara Forschung AG Basel

- Zwei Studientagen in Bern (à ca. 5 Std., vormittags) im Abstand von einer Woche. An beiden Studientagen werden Sie ein Getränk trinken (entweder Wasser ohne Zusatz oder Wasser mit 50 g Erythrit) und es wird Ihnen Blut abgenommen.

- Vier kurzen Terminen (nüchtern, vormittags) zur jeweils einmaligen Blutentnahme in Basel: jeweils 24 und 48 Std. nach dem Termin in Bern.

Aufwandsentschädigung: 200 CHF (Reisespesen werden zusätzlich vergütet)

Alle Daten werden vertraulich behandelt. Für die Versuchspersonen ergibt sich kein medizinischer Nutzen.

Falls Sie an einer Studienteilnahme interessiert sind und die oben genannte Kriterien auf Sie zutreffen oder Sie weitere Informationen wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der St. Clara Forschung AG, E-Mail: forschung@claraspital.ch, auf.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre Daten bei Zustandekommen eines telefonischen Kontakts mit der Forschungsabteilung des Claraspitals registriert werden. Sollten Sie an einer Studienteilnahme nicht interessiert sein, werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Profil
Inserent
humanforschung
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.