Forschungsstudie zu Gang und Kognition

Die Gangstudie lädt zur Teilnahme an Forschungsstudie zu UEMF/Dyspraxie oder ADS/ADHS bei Erwachsenen ein.

Liebe Studieninteressent*innen,

im Rahmen des Forschungsprojekts CoMoDe (“Cognitive and Motor Development”) an der Universität Basel möchten wir Ihnen eine spannende Gelegenheit zur Teilnahme an unserer Forschungsstudie vorstellen. Die Studie mit dem Titel „Mobile-EEG, Gangmerkmale und Exekutive Funktionen bei Erwachsenen“ zielt darauf ab, die motorische und kognitive Entwicklung bei Erwachsenen mit der Diagnose einer umschriebenen Entwicklungsstörung der motorischen Funktionen (UEMF/Dyspraxie) und/oder einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADS/ADHS) besser zu verstehen.

Studieninformationen:

Voraussetzungen zur Studienteilnahme:

Proband*innen müssen 15 Meter ohne Hilfe gehen können

Volljährigkeit

Ort: Fakultät für Psychologie, Universität Basel

Dauer: Ein Termin von ca. 4 Stunden

Vergütung: Gutschein im Wert von CHF 15 pro Stunde (ca. CHF 60)

Kontaktinformationen:

Dr. Emily Meachon, MSc Agnes Detert

Missionstrasse 62, 4055 Basel

E-Mail: gangstudien-psychologie@unibas.ch

Weitere ausführliche Studieninformationen sind im angehängten Flyer zu finden.

Für Rückfragen oder zusätzliche Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Flyer und die Studieninformationen an Personen weiterleiten könnten, die von einer Teilnahme an dieser Forschung profitieren könnten und unseren Studienvoraussetzungen entsprechen.

Mit freundlichen Grüssen,

Gangstudie-Forschungsteam

Inserent
gangstudie
gangstudien-psychologie@unibas.ch
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.