PRAKTIKUM FUNDRAISING 80%

Wir suchen per 1. Juni 2025 oder 1. Juli 2025 eine engagierte Person für das PRAKTIKUM FUNDRAISING 80%

WER SIND WIR? Amnesty International ist eine internationale Nichtregierungsorganisation (NGO) und wir engagieren uns für eine Welt, in der die Menschenrechte für alle gelten! Im Sekretariat der Schweizer Sek-tion in Bern und in den Regionalstellen in Genf und Lugano arbeiten derzeit rund 70 festangestellte Mitar-beiter*innen, Praktikant*innen und Zivildienstleistende.

Wir suchen per 1. Juni 2025 oder 1. Juli 2025 eine engagierte Person für das

PRAKTIKUM FUNDRAISING 80%

Bewerbungsfrist: bis 1. April 2025

Dauer: 1. Juni oder 1. Juli 2025 – 31. Mai oder 30. Juni 2026

Vertragsart: Praktikum, 12 Monate befristet, 80%

WAS SIE BEWEGEN

    Sie leiten das Projekt «Kerzen der Freiheit»: Vorbereitung, Durchführung, Auswertung & Weiterentwicklung

    Sie arbeiten je nach Interessen und Möglichkeiten in den verschiedenen Fundraising-Bereichen mit: z.B. Online-Marketing, Direct Dialog, Telefon-Fundraising, Direct Mail, Grossspenden, Stiftungsfundraising, etc.

    Sie unterstützen das Team bei administrativen Arbeiten, Übersetzungen und Texten

IHR PROFIL

    Interesse am Fundraising und an der Arbeit von Amnesty International

    Nachweisliche Erfahrung in der Projektarbeit

    Eigeninitiative, Belastbarkeit und hohe Lernbereitschaft

    Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch oder Französisch, gute Kenntnis der jeweils anderen Sprache

    Gute PC-Anwenderkenntnisse

    Mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung (Matura oder Ähnliches)

Das Praktikum richtet sich an Personen, die sich in den Bereichen Projektmanagement und Fundraising weiterentwickeln wollen.  

Amnesty International strebt Diversität und Inklusion an. Wir wünschen uns ein Team, das ein breites Spekt-rum an Lebensrealitäten und Erfahrungen abbildet. Bei gleicher Eignung für die Stelle bevorzugen wir Personen, die gesellschaftlich wenig berücksichtigte Perspektiven einbringen (insbesondere BIPOC, LGBTIQ* Personen, Menschen mit Migrations- oder Flucht-Geschichte und Personen mit Behinderung).

WAS WIR BIETEN

    Sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team, flexible Jahresarbeitszeit, fünf Wochen Ferien pro Jahr, 32h pro Woche und sehr gute Sozialleistungen

    Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Diversität geschätzt wird und wir uns für ein diskriminierungsfreies Miteinander einsetzen

    Selbstorganisiertes Organisationsmodell ohne konventionelle Hierarchien

    Bruttolohn bei einem Pensum von 80% :  CHF 2’053 x 13 Monate

    Arbeitsort ist Bern ; Homeoffice ist an 2 Tagen pro Woche möglich

    Übernahme der Reisekosten vom Wohnort zum Arbeitsort (Bern)

Weitere Auskünfte zum Stelleninhalt gibt Ihnen gerne Sandra Steinemann, Fundraising, Mitteilung senden, Telefon: 031 307 22 22.

Weitere Auskünfte zum Bewerbungsprozess und zur Anstellung gibt Ihnen gerne unser HR, humanresources@amnesty.ch, Telefon: 031 307 22 22.

SO BEWERBEN SIE SICH

Werden Sie Teil der Bewegung und schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsbrief, CV ohne Foto, Arbeitszeugnisse und Diplome) bis spätestens am 1. April 2025 per E-Mail im PDF-Format (max. 10 MB) an: humanresources@amnesty.ch.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie innerhalb von drei Arbeitstagen keine Eingangs-Bestätigung erhalten haben.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich an folgenden Tagen in Bern statt: 7. und 18. April 2025.

Weitere Informationen zu unserer Organisation finden Sie auf: www.amnesty.ch

Profil
Inserent
amnesty
E-Mail
humanresources@amnesty.ch
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.