PRAKTIKUM KAMPAGNEN (90-100%)

Wir suchen per 16. August 2025 bis 15. August 2026 eine engagierte Persönlichkeit für das PRAKTIKUM KAMPAGNEN 90%-100%

WER SIND WIR? Amnesty International ist eine internationale Nichtregierungsorganisation (NGO) und wir engagieren uns für eine Welt, in der die Menschenrechte für alle gelten! Im Sekretariat der Schweizer Sektion in Bern und in den Regionalstellen in Genf und Lugano arbeiten derzeit rund 70 festangestellte Mitar-beiter*innen, Praktikant*innen und Zivildienstleistende.

Wir suchen per 16. August 2025 bis 15. August 2026 eine engagierte Persönlichkeit für das

PRAKTIKUM KAMPAGNEN 90%-100%

Bewerbungsfrist : bis 28. März 2025

Dauer: 16. August 2025 – 15. August 2026

Vertragsart: Praktikum, 12 Monate befristet, 90%-100%

WAS SIE BEWEGEN

    Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen und Aktionen

    Selbständige Planung und Umsetzung von kleineren Teilprojekten

    Konzipierung und Produktion von Aktionsmaterial

    Mitwirkung an Bildungsanlässen für Aktivist*innen

    Verfassen von Beiträgen für Amnesty-Publikationen (print und online)

    Selbständiges Beantworten von Anfragen

    Übersetzungen in die stilsichere Sprach (Deutsch oder Französisch), Protokolle und administrative Arbei-ten

IHR PROFIL

    Interesse und Engagement für die Menschenrechte

    Universitäts- oder Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung

    Flexibilität und Organisationstalent

    Selbständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

    Freude an Kommunikation online und offline, gute Kenntnisse von und gewandter Umgang mit den sozia-len Medien

    Freude an der Arbeit mit Freiwilligen

    Stilsicherheit in Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse der anderen Sprache oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen, weitere Sprachen von Vorteil

Amnesty International strebt Diversität und Inklusion an. Wir wünschen uns ein Team, das ein breites Spekt-rum an Lebensrealitäten und Erfahrungen abbildet. Bei gleicher Eignung für die Stelle bevorzugen wir Personen, die gesellschaftlich wenig berücksichtigte Perspektiven einbringen (insbesondere BIPOC, LGBTIQ*-Personen, Menschen mit Migrations- oder Flucht-Geschichte und Personen mit Behinderung).

WAS WIR BIETEN

    Sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team, flexible Jahresarbeitszeit, fünf Wochen Ferien pro Jahr, 40h pro Woche und sehr gute Sozialleistungen

    Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Diversität geschätzt wird und wir uns für ein dis-kriminierungsfreies Miteinander einsetzen

    Selbstorganisiertes Organisationsmodell ohne konventionelle Hierarchien

    Bruttolohn bei einem Pensum von 100% : CHF 2'567 x 13 Monate

    Arbeitsort ist Bern ; Homeoffice ist an 2 Tagen pro Woche möglich

    Übernahme der Reisekosten vom Wohnort zum Arbeitsort (Bern)

Weitere Auskünfte zum Stelleninhalt gibt Ihnen gerne Anita Goh, Coordinatrice de campagnes , Mitteilung senden, Telefon: 031 307 22 22.

Weitere Auskünfte zum Bewerbungsprozess und zur Anstellung gibt Ihnen gerne unser HR, humanresources@amnesty.ch, Telefon: 031 307 22 22.

SO BEWERBEN SIE SICH

Werden Sie Teil der Bewegung und schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsbrief, CV ohne Foto, Arbeitszeugnisse und Diplome) bis spätestens am 28. März 2025 per E-Mail im PDF-Format (max. 10 MB) an: humanresources@amnesty.ch.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie innerhalb von drei Arbeitstagen keine Eingangs-Bestätigung erhalten haben.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich an folgenden Tagen in Bern statt: 14. April bis 17 April 2025.

Weitere Informationen zu unserer Organisation finden Sie auf: www.amnesty.ch

Profil
Inserent
amnesty
Inserent kontaktieren
* Pflichtfeld, bitte ausfüllen.