Untermiete in Rheinnähe, 2er WG
Untermiete in Rheinnähe, Zimmer in 2er WG. Z1: November 2026 bis April 2027 oder Z2: Januar - Februar 2027
Wir sind Vera (28) und Fiona (26) und suchen 2 offene und lebensfreudige Personen, die Lust haben, für eine begrentzte Zeit in unsere gemütliche 2er WG einzuziehen.
Zimmer 1: November 2026 bis April 2027 (6 Monate)
Zimmer 2: Januar & Februar 2027 (2 Monate)
Die genauen Ein- und Auszugsdaten sind plus/minus flexibel – schreib uns einfach deinen gewünschten Zeitraum, und wir schauen gemeinsam, was passt.
Unsere charmante Altbauwohnung liegt im Breitequartier in Basel – nur eine Minute vom Rhein entfernt. Sie umfasst zwei Zimmer, eine gut ausgestattete Küche, ein gemütliches Wohnzimmer, ein Badezimmer sowie ein separates WC. Außerdem gibt es einen kleinen Balkon, einen Gemeinschaftsgarten und eine Waschküche mit Waschmaschine und Tumbler.
Pro Zimmer beträgt die Miete CHF 750.– pro Monat inkl. Nebenkosten.
Mit dem Velo ist man in etwa 10 Minuten beim Bahnhof SBB oder in der Innenstadt. WLAN haben wir nicht, aber es gibt viele günstige mobile Internetangebote, falls du eines brauchst.
Fiona macht die Wintersaison in den Bergen, deshalb wird ihr Zimmer für ein halbes Jahr frei und Vera's Zimmer wird für zwei Monate frei sein, da sie nach Mexiko geht. Beide Zimmer sind möbliert. Wir freuen uns über Mitbewohner*innen, die unkompliziert sind, Freude am gemeinschaftlichen Wohnen haben und gerne kleine Alltagsmomente teilen.
Wenn du am Zimmer 1 interessiert bist, bzw. von Nov-April, wäre die Voraussetzung dass du dir vorstellen kannst mit zwei verschiedenen Menschen die Wohnung zu teilen. Vera wird ihr Zimmer während ihrer Abwesenheit im Januar & Februar ebenfalls vermieten, deshalb wird eine andere*r Untermieter*in einziehen.
Wenn dich das Inserat anspricht, schreib uns gerne eine Nachricht mit deinem gewünschten Zeitraum. Wir freuen uns, dich bei einem Kaffee kennenzulernen und dir die Wohnung zu zeigen.
Bis bald – Vera & Fiona






